QIBR QJ206 Schrägkugellager werden in der Radnabeneinheit von Kraftfahrzeugen eingesetzt

- Industrie
- Automobilindustrie
- Ort
- Niederlande
- Ziele
- Verbesserung der Turboladerlager, um ihre Anpassungsfähigkeit an verschiedene Umgebungen zu maximieren
Verwendete Produkte
QIBR QJ206 Schrägkugellager werden in der Radnabeneinheit von Kraftfahrzeugen eingesetzt
- Verbesserung der Radial- und Axialbelastung der Radnabeneinheit von Kraftfahrzeugen durch die verbesserte Lagerkonstruktion
Kundeneinführung:
Der Kunde ist ein führender Hersteller von Autorädern in den Niederlanden, der sich auf die Produktion von Hochleistungsrädern aus Aluminiumlegierungen und Kohlefaser spezialisiert hat und sich der hochwertigen Produkte für globale Automobilhersteller und den Motorsport verschrieben hat. Das Unternehmen genießt in der Branche einen guten Ruf für seine hervorragende Produktqualität und seine innovativen Fähigkeiten für Design. Es hat sich stets an das Konzept für technologische Fortschritte und den Umweltschutz gehalten und das Vertrauen und die Zusammenarbeit vieler international renommierter Automobilhersteller gewonnen.
a) Herausforderungen (bestehende Probleme und warum sie nicht gelöst werden)
In der modernen Automobilindustrie sind Radnabeneinheiten komplexen Axial- und Radialbelastungen ausgesetzt, die durch das Gewicht des Fahrzeugs, die Trägheitskraft während der Fahrt und die durch unebene Straßenoberflächen verursachten Stöße und Vibrationen entstehen. Herkömmliche Radnabenlager sind anfällig für Probleme wie kurze Lebensdauer und instabilen Betrieb beim langfristigen Betrieb unter hoher Last.
Herkömmliche Lager für Radnaben können die Anforderungen der modernen Automobilindustrie an hohe Festigkeit und Haltbarkeit nicht erfüllen. Es ist notwendig, geeignete Lager zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse moderner Automobile zugeschnitten sind.
b) Lösung (Wie QIBR das Problem löst)
QIBR verbessert das Lagerdesign, um die Radial- und Axialbelastung der Nabeneinheit zu verbessern und gleichzeitig die Fahrt zu stabilisieren. Für die QIBR QJ206-Schrägkugellager werden fortschrittliche Materialien und Herstellungsverfahren verwendet. Die Fahrumgebung von Autos ist sehr unterschiedlich und die Auswahl der Materialien ist besonders wichtig für die Anpassung an unterschiedliche Umgebungen. Durch die Verwendung von 3D-Software zur Erstellung von Modellen und zur Durchführung von Kraftanalysen verbessern wir kontinuierlich die Konstruktion und entwerfen das QIBR QJ206-Schrägkugellager, das den Kundenbedürfnissen entspricht. Zudem führen wir tatsächliche Tests an den entworfenen QIBR QJ206-Schrägkugellagern durch.
QIBR QJ206 Schrägkugellager sind Zweipunktschräglager mit Innendurchmesser Ød von 62 mm, Außendurchmesser ØD von 30 mm und Breite B von 16 mm. Sie können einer dynamischen Nennbelastung von 31.000 N, einer statischen Nennbelastung von 45.000 N und einer Referenzdrehzahl von 8500 U/min standhalten. Das Gewicht der QIBR QJ206-Schrägkugellager beträgt 0,24 kg und die Toleranzklasse kann P6 erreichen.
In Kombination mit der optimierten Innenstruktur und dem optimierten Berührungswinkel können die QIBR QJ206-Schrägkugellager axiale und radiale Doppelbelastungen bei Hochgeschwindigkeitsbetrieb und komplexen Arbeitsbedingungen effektiv tragen und gleichzeitig Stabilität und lange Lebensdauer gewährleisten.
c) Ergebnisse
- Optimierte Tragfähigkeit der Nabeneinheit bei Axial- und Radialbelastung
- Verbesserte Gesamtleistung und Fahrsicherheit des Fahrzeugs
- Reduzierte Vibrationen und Geräusche des Fahrzeugs bei hohen Geschwindigkeiten und auf unebenen Straßen
- Reduzierte Reparaturhäufigkeit und Ausfallzeiten aufgrund von Problemen mit der Radnabe
- Reduzierte Wartungsanforderungen und -kosten von Nabeneinheiten
Referenz für Kunden
Die technischen Experten von QIBR analysierten und lösten die Probleme der früheren Lager. Nach der Kommunikation versorgten sie uns mit QIBR QJ206 Schrägkugellagern und machten Vorschläge und Optimierungen für die Probleme unserer Radnabenlagereinheiten bei hoher Belastung. Im Vergleich zu früheren Lagern kann es nicht nur die Radial- und Axialtragfähigkeiten verbessern, sondern auch die Präzision der Stufe P6 erreichen. Nachdem unser Auto mit QIBR QJ206 Schrägkugellagern ausgestattet worden war, testete die technische Abteilung des Unternehmens die Leistung des Autos. Die Daten zeigten, dass es die Anforderungen erfüllte, die wir zuvor mit QIBR besprochen hatten, und die Stabilität wurde erheblich verbessert, was den Komfort des Autos erhöhte.
Die Endkunden lobten QIBR in höchsten Tönen und wir werden uns auch weiterhin für die professionellen Produkte/Dienstleistungen von QIBR entscheiden.
Die Endkunden lobten QIBR in höchsten Tönen und wir werden uns auch weiterhin für die professionellen Produkte/Dienstleistungen von QIBR entscheiden.